Sie sind hier: Links / Jugendrotkreuz

Wir treffen und jeden 2 Donnerstag von 18:00 bis 19:00 im DRK Raum im Feuerwehrgerätehaus Bötzingen.

Jugendrotkreuz (JRK)

Foto: Eine Gruppe von Jugenrotkreuzlern hat Spaß zusammen und lacht.
Foto: M. Andreya / DRK

Hallo zusammen,

Jeden zweiten Donnerstag treffen wir uns vom JRK von 18-19 Uhr im Raum über der Feuerwehr. Wir sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren. Wir lernen verschiedenes über Erste Hilfe, wie zum Beispiel wie lege ich richtig Verbände an, wie geht die stabile Seitenlage, was mache ich in einem Notfall, wie verhalte ich mich wenn ich eine regungslos Person finde, was ist HLW.... Wir machen aber auch andere Sachen wie Spieleabende, zusammen kochen, erste Hilfe Quiz, Fahrrad Tour, Eis essen, Hundestaffel besuchen....
Wer Lust hat kann gerne mal vorbei schauen, wir freuen uns über neue Gesichter.

Ansprechpartnerin:
Carmen Sessler 
Tel. 07663/6494
Email: jrk@drk-boetzingen.de

Jahresplan JRK 2019

Datum Thema
26. März Blutspenden
04. April Notfallrucksack anschauen
02. Mai Spieleabend
16. Mai Einsatzfahrzeug anschauen
06. Juni Fallbeispiele
27. Juni Überraschung
11. Juli Rettung aus einem Auto
27. Juli Sommerfest/Grillfest
  Sommerpause
12. September Herz, Lungen Wiederbelebung (HLW)
15. September Brandschutzwoche der FFW
26. September Übung mit dem DRK
10. Oktober Verbrennungen / Erfrierungen
24. Oktober Film schauen
07. November Verbände
09. November Herbstübung
21. November Wiederholung
05. Dezember Fallbeispiele
10. Dezember Blutspenden
19. Dezember Weihnachtsfeier

zum Seitenanfang